Testspielerfolg der 2. Herren gegen Voerde

In einem „Trainingstestspiel“ haben am Freitag die Schwelmer-Landesliga-Jungs die Konkurrenz aus Voerde knapp geschlagen. Leider fehlte auf Seiten des Gegners nahezu der halbe Kader. Daher ist der Erfolg nicht zu hoch zu bewerten. Dennoch agierten die RE Baskets zumindest drei Viertel recht gut und im Letzen Abschnitt wurde dann Voerde nochmal gefährlich.

Voerde wird in der kommenden Saison ebenfalls wie Schwelm in der Landesliga 06 an den Start gehen und wird von Spielertrainer Lukas Erdhütter gecoacht. So kam auch die schnelle Verbindung zustande. „Zusammen Lukas habe ich ja die ersten Jahre bei den EN Baskets verbracht. Mit Ihm haben wir die Meisterschaft der Regionalliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Pro B erreicht.“ so ein stolzer Trainer Schäfer.

RE Baskets Schwelm:
Alberta, Popovic, Huth, C., Neitzel, Huth, M., Bajovic, Pothmann, Birkenstock, Kempf, Dürholt, Schröter und Beckmann.

Kampfgericht: Wagner, van Oepen und Wehberg.
„Auch dank an unsere Rookies die bei diesem Spiel aussetzen mussten und den Job am Tisch sehr professionell übernommen haben.“ so Coach Schäfer abschließend.