Training während des Lockdowns der 2. Herren

 

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. So oder so ähnlich würde Trainer Schäfer die Zeit und das Training während des angeordneten lockdowns beschreiben.
Durch den Entzug der Sporthalle sind wir zwar alle zu Individualisten geworden, verfolgen aber dennoch ein gemeinsames Ziel: die sportliche Fitness zu wahren und gesund zu bleiben.

„Ich stehe fast täglich mit den Teammitgliedern in Verbindung und hole mir Informationen zu deren Trainings ein. Dabei merke ich wie kreativ meine Spieler sind. Neben den Klassikern wie Joggen und Körper-Stabilisierende-Übungen sind auch andere Sportliche Aktivitäten wie wandern, walken, klettern und das Stemmen von Autoreifen mit dabei. Mich macht stolz, dass sich keiner hängen lässt und wir weiter an einen Start der Saison im Januar glauben können. Ich bin mir sicher, dass wir fit aus der Zwangspause kommen werden und dann voll angreifen können.“ So der zuversichtliche Trainer.