RE-Coaches bieten Online-Training an!

Der Teil-Lockdown im Monat November trifft die Basketball-Abteilung der RE Baskets Schwelm hart. Eigentlich sollte die Meisterschaftsrunde losgehen, was aber nun aufgrund der neuen Vorgaben eben nicht möglich ist. Die Saison 20/21 beginnt (wenn alles gut geht) im Januar 2021. Davon betroffen sind alle Senioren- und Jugend-Teams des Vereins.

Damit nicht einen Monat lang oder auch etwas länger „Tote Hose“ herrscht, stimmen sich die Trainer des Vereins ab und bieten ihren Spielern, vor allem im Jugendbereich, Online-Trainings-Einheiten an. Wie bereits in den Monaten März – Mai werden die modernen Medien genutzt, um die RE-Jugend weiterhin fit zu halten. Neben gymnastischen Inhalten steht natürlich das flächendeckend beliebte KSÜ im Trainingsplan. Aber auch Drills mit dem Ball, sofern dieses möglich ist, werden thematisiert. Ohne Wettkampf wird auch diese Zeit nicht rum gehen müssen. Die einzelnen „Challenges“, welche sich die RE-Coaches sich ausgedacht haben, werden auch in den kommenden Wochen wieder für eine Menge Spaß sorgen.