Fehlende Konzentration kostet den Sieg

RE Baskets Schwelm - VfL Astro Stars Bochum 84:95 (23:19 / 16:30 / 22:28 / 23:18)

Samstagnachmittag empfing die U18 Mannschaft der RE Baskets Schwelm den Tabellenführer aus Bochum. Nach dem letzten Spiel hatten die Schwelmer einziges gut zu machen und das zeigten sie von Anfang an. In einem ausgeglichenen Spiel entschieden sie das erste Viertel mit 23:19 für sich. Es ging ausgeglichen weiter, bis die Schwelmer Mitte des zweiten Viertels den Faden komplett verloren haben und sich auf andere Dinge konzentriert haben, als auf ihr Spiel. Dadurch schafften die Bochumer einen 20:0 Lauf und drehten das Spiel. Es ging mit 39:49 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte bot sich weiterhin ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei es die Schwelmer ihrerseits nicht geschafft haben, den Abstand zu verkürzen. So boten die Schwelmer dem Tabellenführer die Stirn, verloren aber am Ende aufgrund von fünf unkonzentrierten Minuten ein insgesamt gutes Basketballspiel. Endstand 84:95.

RE Baskets Schwelm:
Bajovic, L. (30 P.), Wilkesmann, J. (21 P.), Hildt, N. (15 P.), Wehberg, F. (13 P.), Fastenau, L. (3 P.), Freres, L. (2 P.), Bayer, J., Sattler, T., Von Oepen, F. L.