Schwelm kurz vor der Sensation

RE Baskets Schwelm II – SV Hagen Haspe III    56:62 (9:15/ 23:24/ 39:46)

Schwelm kurz vor der Sensation, Tofer Speier macht leider den Unterschied

Im Nachholspiel des wegen des Sturms abgesagten Spiels empfing das Schwelmer Team die noch ungeschlagene Mannschaft aus Haspe. Nach einer kurzen Führung zeigte Haspe aber sofort das sie nicht beim abstiegsgefährdeten Gegner verlieren wollten und netzte beherzt zur 15:5 Führung ein. Allerdings war Schwelm an diesem Abend bereit den Kampf aufzunehmen und verkürzte vor Ende des ersten Viertels auf 9:15. Im zweiten Viertel bot sich dann ein kurioser Anblick. Haspe verstrickte sich in Pässen welche zu Ballverlusten und zu einer Breiten Schwelmer Brust führten. Mit 13:9 konnte das Viertel gewonnen werden.

Beim Halbzeitstand von 23:24 war die Hoffnung gewachsen und alle hofften auf die Sensation. Allerdings hatte man die Rechnung ohne Tofer Speier gemacht welcher gleich 27 Punkte erzielte! Besonders im dritten Viertel wurde Tofer immer wieder in der Zone gesucht und gefunden was zum Ergebnis von 39:46 führte. Trotzdem gab Schwelm nie auf und versuchte stetig aufzuholen. In der letzten Minute wurde es dann Tatsächlich nochmal spannend als man auf 4 Punkte herangekommen war. Allerdings reichte die Zeit nicht um das Spiel entscheidend zu drehen.

„Wir haben heute neben dem Sieg gegen Boele in der Hinrunde die beste Performance gesehen. Die Defense war Super! Leider fehlte uns im Angriff etwas zu oft die Geduld. Wenn wir das jetzt noch in den Griff bekommen, bin ich zuversichtlich für die Entscheidenden Spiele ab März. Danke an die Coaches/ Spieler Robin Singh, Felix Meyer-Tonndorf, Till Radke und den Rest der 2.Regio für die Unterstützung.“ So der Coach weiter.

RE Baskets Schwelm:
Alberta (7/1), Haritopoulos (24/3), Poremba (7), Bajovic (3), Kaya (3/1), Pothmann (3/1), Hochstrate und Kempf (9).