RE Baskets Schwelm 2 – SG VFK Boele Kabel 58:51 (20:14/ 29:32/ 45:41)
In einem spannenden Spiel hat die Schwelmer Reserve wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Wie auch schon im Hinspiel konnte Boele Kabel bezwungen werden. Mit Ausnahme des zweiten Viertels war die Offensive konstant und noch viel wichtiger auch die Defense.
„Besonders mit nur 19 erzielten Boeler Punkten in der zweiten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Es tut mir leid, dass gleich ich gleich 3 Spieler nicht zum sportlichen Einsatz bringen konnte. Aber auch sie haben erheblichen Anteil am Sieg mit ihrer Unterstützung von der Bank. Ich freue mich eine weitere Chance zu erhalten mit dem Team aus dem Keller der Tabelle zu klettern. Jetzt muss bei den verbleibenden Spielen schon viel richtig laufen das wir es aus eigener Kraft schaffen die Abstiegsplätze zu verlassen. Die Energie aus dem Sieg gegen Boele muss uns dabei helfen. Kommenden Samstag geht es zum nächsten kleinen Finale nach Siegen.“
RE Baskets Schwelm:
Alberta (13), Bajovic (DNP), Poremba (8), Kaya, Haritopoulos (15/3), Pothmann (9/1), Göttker (11), Kempf, Aveskamp (DNP), Schröter (2), Beckmann (DNP).