RE Baskets Schwelm - Remscheider SV 73:45 (28:17)
Am Sonntag reiste der nächste Gegner der U10 aus Remscheid an, welche leider nur zu sechst antreten konnten. Die Hausherren namen sofort Fahrt auf und konnten das erste Viertel mit 17:10 für sich entscheiden. Besonders die Defense der Gastgeber war sofort da und erlaubte in den ersten 5 Minuten keinen Punkt. Im 2. Viertel begann die Hausherren dann mit ihrer Rotation, welche für ein ausgeglicheneres Viertel sorgte.
Nach der Halbzeit wollte man die Konzentrationsfehler in der Offense abstellen. Dies sollte auch gelingen, als man immer öfter den freien Mitspieler unterm Korb fand. Dennoch gaben auch die Gäste nochmal richtig Gas, was zu einem Viertelergebnis von 19:18 führte. Im Schlussabschnitt ließen die Kräfte der Gäste dann nach, was den Hausherren erlaubt den Spielstand deutlicher zu gestalten. So startete man das Viertel mit einem 18:4 Run um das Spiel vorzeitig zu beenden. Dennoch muss man den Remscheidern, welche nie aufgegeben haben, ein großes Lob aussprechen.
"Wir sind sehr zufrieden mit der heutigen Leistung. Wir haben es defensiv geschafft den Gegner immer wieder vor neue Probleme zu stellen. Auf der anderen Seite konnten wir offensiv sehr schnell nach vorne spielen und so viele einfache Punkte erzielen", so die Coaches Bajovic und Beckmann nach dem Spiel.
RE Baskets Schwelm:
David M., David H., Jendrik, Jonas, Lenny, Finn, Noah, Daniel und Julius