Glanzloser Pflichtsieg

RE Baskets 3 - TSG Sprockhövel 57:44(13:7; 16:7; 18:16; 10:14)

Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten ohne die rechte Motivation gewonnen

Obwohl man sich vorgenommen hatte schnell zu spielen, spielten die 3. Herren der Gastmannschaft mit langsamem Basketball in die Karten.

Wie schon im Auswärtsspiel in Sprockhövel zum Jahresende, plätscherte das Spiel von der ersten Minute an so vor sich hin. Auch diesmal kamen die Schwelmer Baskets nie richtig in Bedrängnis, aber man merkte dem Team an, dass es den Gegner nicht so richtig ernst nahm. Trotzdem führten die REler zur Halbzeit mit 15 Punkten.

Der zweite Abschnitt verlief ähnlich wie die ersten 20 Minuten, bis auf die Tatsache, dass es den Gästen gelang das letzte Viertel mit 14:10 für sich zu entscheiden.

Fazit: Warum auch immer, spielt das Team 3. Herren gegen die, doch nur über begrenzte Mittel verfügenden Tabellenletzten, häufig nicht den Basketball, den es zu spielen vermag. Den Gegner zu unterschätzen, kann auch mal ganz schnell nach hinten los gehen.

RE Baskets Schwelm:
Karthaus 7/1; Schröder 10; Schäfer; Fischer 11; Martensson 21/1; Wiethoff 4; Lazaridis 4; Krieger; Gießwein; Peters