Klarheit auch in der U12 der RE Baskets – Beckmann weiterhin Coach des Teams!

Philipp Beckmann begann mit dem Basketballsport in der Schul-AG der GGS Engelbertstr. Und durchlief alle Jugendmannschaften der RE Baskets Schwelm.

Mittlerweile ist der heutige Student ein fester Bestandteil der Landesligamannschaft und immer noch ein großer Anhänger des Sports mit dem „Orangen Leder“. Seine Begeisterung für den Basketball gibt Philipp seit einigen Jahren an seine Jugendspieler weiter.

In der letzten Saison betreute er die U12 der RE Baskets Schwelm und konnte den Kids mit viel Motivation und Einsatz, eine Menge an basketballerischer Fertigkeiten mitgeben. Umso erfreulicher ist es, dass Philipp Beckmann auch in der kommenden Spielzeit 2020/2021 der Coach der U12 bleibt und sich nun auch weiterbilden möchte. Ab dem Sommer stehen (hoffentlich) die ersten Fortbildungsmaßnahmen an, um seine Trainerlizenz zu bekommen.

Die RE Baskets Schwelm begrüßen dieses Vorhaben des Coaches und werden alles in Bewegung setzen, Philipp Beckmann dabei zu unterstützen.