Einstands-Feuertaufe bestanden

Die Herren Landesliga hat am Freitag bei einem Vereinsinternen Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit 88:43 gegen die U18 gewonnen. „Nach nur einer Hallen-Trainingseinheit und einer Grundlagenausdauereinheit stellte das Spiel am Freitag den Höhepunkt der Woche der Landesliga dar. Bedingt durch geplante Abwesenheiten von mehreren Stammkräften und des Einsatzes von vier „U18-Doppellizenz-Spielern“ standen mir nur 7 Spieler zur Verfügung.

Für diese war das Spiel bedingt durch kurze Pausen ebenfalls wie eine Ausdauer-Einheit. Die geplanten Taktischen Dinge wurden zufriedenstellend umgesetzt und das Spiel deutlich bestimmt. Ich bin aber auch mit dem couragierten Einsatz aller U18-Spieler sehr zufrieden. Anbei diente das Spiel als Testlauf einer Corona Bedingter Umstellung des gewohnten Ablaufes bei einem Heimspiel. Auch da bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und wir können die diese für weitere Spiele nutzen. Denn eines geht vor, die Gesundheit aller Beteiligten.“ So Coach-Schäfer nach dem ersten Test.

Teamübergreifend spielten:
Popovic; Huth, C.; Wiethoff; Kaya; Hochstrate; von Oepen; Dürholt; Huth, M.; Aveskamp; Bajovic; Wagner.