Knappe Niederlage zum Abschluss der Summer League

Im Finale der Summer League musste sich die RE 1 gegen den Ausrichter Iserlohn Kangaroos hauchdünn mit 63:60 (30:39) geschlagen geben. In einem Spiel von hoher Intensität zeigte das Team eine starke erste Hälfte, konnte mit fortlaufender Dauer die zahlreichen Ausfälle jedoch nicht kompensieren. Angeführt von Topscorer Felix Meyer-Tonndorf (25 Punkte) waren die Schwelmer über den Großteil der Partie das bessere Team und führten bis ins letzte Viertel hinein, ehe ihnen im Schlussabschnitt die Kräfte ausgingen und die Mannschaft komplett einbrach.


Ohne Till-Rouven Radtke, Mats Wessel, Giovanni Palopoli, Sebastian Schröter und Alex Haritopoulos fehlte insgesamt die Tiefe im Kader. Vor allem unter den Körben stand mit Neuzugang Joel Lukeba lediglich ein Big Man zur Verfügung, der zwar stets bemüht war, allerdings noch einige Eingewöhnungszeit brauchen wird, um die für ihn neue Spielweise zu verinnerlichen.


Head Coach Robin Singh zog zum Abschluss der kurzfristig ins Leben gerufenen Summer League dennoch ein äußerst positives Fazit:
"Der neue Summer League Modus war sicherlich sowohl für der Organisatoren als auch die teilnehmenden Teams ein voller Erfolg. Nach der langen Pause konnten endlich wieder Spiele mit hohem Wettbewerbcharakter ausgetragen werden. So konnte ich vor allem von unseren vielen Neuzugängen eine Menge Eindrücke sammeln und sie in ersten Drucksituationen testen."
In der kommenden Woche wird die Mannschaft es zunächst etwas ruhiger angehen lassen, ehe sie am 14.09. offiziell in die Vorbereitung startet.