Vorstand gesucht

Die TG Rote Erde Schwelm sucht einen neuen Vorstand!

Nach über 12 Jahren im Vorstand geben Diedrich Franke, Thomas Kaschny und Klaus Rauhaus ihr Amt ab. lesen Sie weiter...

RE Baskets mit Anlaufschwierigkeiten

Freiwurfschützen sichern Sieg

TSC Eintracht Dortmund   -   RE Baskets Schwelm    47 : 77
(19:19 / 23:46 / 36:60 / 47:77)

Zum ersten Rückrundenspiel der U18-Einspielrunde mussten die RE Baskets Schwelm in Dortmund bei der TSC Eintracht antreten. Die Kreisstädter kamen allerdings nur relativ schleppend ins Spiel. In der Verteidigung ließen die Ahmann-Jungs durch schlampige Reboundarbeit anfänglich zu viele Punkte der Gastgeber zu, während sie selbst in der Offensive unkonzentriert die einfachen Punkte liegen und damit ungenutzt ließen. Ab der 5. Minute gelang den RE Baskets kein Punkt mehr aus dem Feld. Im Spiel blieben die Schwelmer nur dank ihrer überragenden Freiwurfquote (9 von 10 Freiwürfe trafen), die sie durch einige Fouls der Dortmunder zugesprochen bekamen. Letztlich endete das erste Viertel ausgeglichen mit 19:19. Im zweiten Spielabschnitt drehten die Baskets auf und ließen den Dortmundern kaum Platz zum Agieren. Die Verteidigung stand gut und ließ nur 4 Punkte der Gastgeber zu, so dass das Viertel mit 4:27 an die RE-Jugend ging. 

In der Halbzeitpause tüftelten die Dortmunder an ihrer Taktik und stellten auf eine sehr tief stehende Zone um, mit der die Schwelmer Gäste dann auch tatsächlich ihre Probleme hatten. Trotz freier Würfe konnten die Baskets nur bedingt scoren, da einige freie Würfe leider nicht getroffen wurden. Der Abschnitt verlief daher mit 13:14 ausgeglichen, so dass der Vorsprung allerdings gehalten werden konnte (36:60).

Im letzten Viertel versuchten die RE Baskets den Ball häufiger ans Brett zu bringen, was auch vermehrt gelang. Im Ergebnis kamen die Baskets zu freien Würfen, die sie immer besser verwerteten und so letzten Endes sicher mit 47:77 gewannen. Ausschlaggebend für den RE-Sieg war allerdings die gute Freiwurfquote, da die Kreisstädtervon den 34 Freiwürfen nur 3 daneben warfen!
RE Baskets Schwelm:
Bortz, S. (27 P. / 12-14 FW), Stang, J. (18 P. / 4-4 FW), Karafillidis, T. (15 P. / 7-8 FW), Diehl, A. (11 P. /
4-4 FW), Huth, M. (4 P. / 2-2 FW), Tomic, M. (2 P. / 2-2 FW), Möllney, L., Hollberg, L., Tollas, T.,
Neumann, N.