Coach Oliver Ahmann betreut weiterhin die U18 der RE Baskets Schwelm!

Die RE Baskets kommunizierten bereits vor 4 Wochen in Richtung Landeverband, dass aus ihrer Sicht, die Teilnahme an einer möglichen Saison 20/21 keinen Sinn ergeben würde und planen gänzlich für die Spielzeit 21/22.

Die U18 des Vereins wird auch zukünftig von Oliver Ahmann betreut werden. Er ist bereits einige Jahre im Verein und konnte in dieser Altersklasse mit seinen Teams recht ansprechende Erfolge erzielen.

Sein Statement dazu: „Ich bleibe auch in der neuen Saison Trainer der U18 Mannschaft. Mir persönlich war das direkt Ende Oktober klar. Dafür war unsere Vorbereitung trotz der widrigen Umstände einfach zu gut. Zwar werde ich den älteren Jahrgang nicht mehr trainieren können, da dieser nur noch bei den Senioren spielen darf. Aber ich möchte zeigen, dass es kein Zufall war, dass die jüngeren Kader-Mitglieder der U18 schon in der Vorbereitung sehr gut zusammengespielt haben. Und das werden wir in der nächsten Saison wiederholen und beweisen. Die Vorfreude ist schon riesig, hoffentlich bald wieder in die Halle zu kommen, aber trotzdem hat mir das letzte Jahr gezeigt, wie man sein Leben mit seinen ganzen Facetten als selbstverständlich nimmt, um in so einer Zeit zu merken, wie zerbrechlich alles ist und was einem wichtig ist. Ganz nach dem Motto -Man weiß erst was man hatte, wenn man es verloren hat! - . Dadurch bin ich dankbarer geworden und freue mich einfach nur noch darauf, dass zu machen, was mir sehr viel Spaß macht. In diesem Sinne, bleibt gesund. LG“