Sportentwickler*in gesucht

Die TG Rote Erde Schwelm sucht eine(n) neue(n) Sportenwickler*in!

Du kennst jemand der Interesse hast oder interessierst dich selbst für diese Aufgabe? Dann geht es hier zur Ausschreibung

RE Baskets gewinnen Südkreis-Duell

Hansestädter letztlich ohne Chance

RE Baskets Schwelm   –   TuS Breckerfeld   81 : 69
(27 : 12 / 49 : 33 / 62 : 46 / 81 : 69)

Samstagnachmittag ging es für die U18 Mannschaft der RE Baskets Schwelm gegen den Tabellennachbarn aus Breckerfeld. Nach einem nervösen Start beider Mannschaften kamen die Schwelmer durch einige einfache Fastbreakpunkte gut ins Spiel und gewannen das 1. Viertel klar mit
27 : 12. Im zweiten Viertel stellte sich der TuS besser auf die Baskets ein und es bot sich den Zuschauern ein ausgeglichenes Viertel. So ging es mit 49 : 33 in die Halbzeit. Auch der dritte Abschnitt verlief recht ausgeglichen, so dass es mit 62 : 46 ins letzte Viertel ging. In diesem wurde es noch einmal unnötig spannend, da die Breckerfelder selbst die kuriosesten Würfe trafen. Dadurch schrumpfte die Führung der Gastgeber bis auf 7 Punkte und das zwei Minuten vor Ende des Spiels. Die Kreisstädter behielten die Nerven und durch starke Verteidigung ließen sie nur noch 3 Punkte bis zum Ende des Spiels zu und gewannen am Ende verdient mit 81 : 69.

RE Baskets Schwelm:
Diehl, A. (23 P.), Huth, M. (18 P.), Bortz, S. (13 P.), Neumann, N. (8 P.), Hollberg, L. (6 P.), Stang, J. (6 P.), Rösler, M. (3 P.), Toraman, O. (2 P.), Tomic, M. (2 P.), Mir, A., Pahnke, S.