Witten Baskets 2 – RE Baskets Schwelm 2

(74 : 63)

Witten Baskets 2 – RE Baskets Schwelm 2 (74 : 63)

(31 : 16 / 49 : 37 / 63 : 43 / 74 : 63)

Donnerstagabend ging es für die 2. Herrenmannschaft der RE Baskets Schwelm zum Topspiel zur 2.
Mannschaft nach Witten. Die Schiedsrichter und deren falsche Entscheidungen bei der
Regelauslegung, verursachte bei beiden Mannschaften und den Zuschauern über das ganze Spiel
hinweg nur Kopfschütteln. Dadurch wurde das Spiel sehr fahrig und es kam kaum ein Spielfluss
zustande. Die Schwelmer verpennten das komplette 1. Viertel. Nach sieben Minuten lagen sie bereits
mit 27 : 5 zurück. Danach wurde es etwas besser und es ging mit 31 : 16 ins zweite Viertel. In diesem
Viertel stellten die Schwelmer auf Manndeckung um und konnten dadurch den Rückstand weiter
verringern und es ging mit 49 : 37 in die Halbzeit. Im dritten Viertel verteidigten die Kreisstädter zwar
ordentlich und ließen nur 14 Punkte zu, konnten ihrerseits aber nur 6 Punkte erzielen. So ging es mit
63 : 43 ins letzte Viertel. Die Schwelmer erhöhten den Druck in der Verteidigung, aber der Rückstand
blieb im gesamten letzten Viertel zweistellig und so verloren die Schwelmer am Ende klar mit 74 : 63.

Pothmann, T. (16 P.), Huth, C. M. (15 P.), Neumann, N. (9 P.), Schiffer, F. (9 P.), Wehberg, F. (5 P.),
Cholewik, D. (5 P.), Freres, L. (2 P.), Fastenau, L. (2 P.), Wagner, L., Stagn, J., Von Oepen, F. L.