U18m TG Voerde - RE Baskets Schwelm

(55:58)

( Viertelergebnisse 9 : 13 / 15 : 14 / 24 : 19 / 7 : 12 )

Am Mittwoch Abend fand für die Baskets Schwelm die erste Auswärtspartie der Saison in Ennepetal statt. Die Begegnung startete abwechslungsreich mit mehreren Führungswechseln und viel Tempo, jedoch konnten die Baskets aufgrund besserer Verteidigung das erste Viertel knapp für sich verbuchen. So ging es auch im nächsten Spielabschnitt weiter und obwohl Schwelm mehrere Ballgewinne durch Ihre Verteidigungsleistung erzielte, konnten sie sich nicht weiter absetzen. So ging es mit einem knappen 24 : 27 für die Gäste in die Halbzeit. Nach der Pause schwächelte die Defence der Kreisstädter ein wenig, wodurch Ennepetal in der 24. Minute die Führung übernahm und bis zum Ende des Viertels mit 2 Punkten für sich behauptete. In den letzten 10 Minuten des Spiels ging es dann bis zur letzten Sekunde spannend zu, wo der Gastgeber zwar noch einen erfolgreichen Dreier werfen konnte, dieser aber aufgrund eines vorherigen Schrittfehlers nicht zählte. So gewannen die Schwelmer knapp mit 58 : 55.

Isik, T. 2 P., Sobocan, T. 3 P., Timmerbeul, L. 0 P., Ak, T. 4 P., Fuchs, A. 26 P., Mir, A. 0 P., Preuß, S. 2 P., Reimann, Y. 21 P.