Fortuna Hagen - RE Baskets Schwelm 2

(66 : 67 n. V.)

(15 : 14 /39 : 33 / 45 : 44 / 61 : 61 / 66 : 67)

Montagabend ging es für die zweite Mannschaft der RE Baskets Schwelm zur Fortuna nach Hagen.
Die Schwelmer verschliefen den Spielbeginn und lagen nach drei Minuten bereits mit 0 : 8 zurück.
Nach dem ersten Treffer wurde es besser und die Schwelmer konnten im restlichen Viertel den
Rückstand auf einen Punkt verringern. Es ging mit 15 : 14 ins zweite Viertel. Wieder kamen die
Schwelmer schlecht ins Viertel und die Hagener konnten mit einem 8 : 3 Lauf starten. Die
Kreisstädter liefen das komplette zweite Viertel dem Rückstand hinterher und es ging mit 39 : 33 in
die Halbzeit. Nach der Halbzeit stellten die Kreisstädter die Verteidigung auf Manndeckung um und
ließen im gesamten dritten Viertel nur 5 Punkte zu. So ging es mit 45 : 44 ins letzte Viertel. Die
Schwelmer drehten im letzten Viertel das Spiel und lagen 2 Minuten vor Schluss mit 8 Punkte vorne,
aber durch einfache Ballverluste konnten die Hagener mit einen 8 : 0 Lauf das Spiel ausgleichen. Es
ging in die Verlängerung. Die Verlängerung konnten die Schwelmer knapp für sich entscheiden und
gewannen am Ende mit 66 : 67.

Karafillidis, T. (20 P.), Pothmann, T. (18 P.), Huth, M. (10 P.), Schiffer, F. (7 P.), Neumann, N. (5 P.),
Fuchs, A. (5 P.), Cholewik, D. (2 P.), Skourtis, S., Reimann, Y., Fastenau, L., Stang, J., Von Oepen, F. L.