Niederlage gegen Remscheid - U16 in 2024 noch ohne Sieg

RE Baskets Schwelm - Remscheider SV 52:80 (22:42)

Auch im zweiten Spiel des Jahres musste die U16 den Kürzeren ziehen. Gegen den Remscheider SV musste man sich nach 40 Minuten mit 52:80 geschlagen geben. 

Die RE Baskets starteten schlecht in die Partie und so musste Philipp Beckmann, der die Mannschaft freundlicherweise coachte, nach 5 Minuten beim Stand von 3:17 eine Auszeit nehmen. Auch wenn die Schwelmer etwas aus ihrem Schlaf erwachten, konnte man den Gästen in der ersten Hälfte keine großen Schwierigkeiten bereiten. An beiden Enden des Feldes waren die Spieler zu passiv, boten sich nicht richtig an und ließen die Gegner zu einfachen Punkten kommen.

Nach der Halbzeitansprache verbesserte sich die Leistung der Baskets sichtlich und so konnte man die zweite Halbzeit deutlich ausgeglichener gestalten. Allerdings brachte die schlechte Phase am Anfang die Spieler um einen Kampf um den Sieg. Jetzt gilt es die Fehler abzustellen und die Intensität im Training hochzuhalten, damit bald der erste Sieg des Jahres eingefangen werden kann.

 

Es spielten: Bene, Kilian, Andrew, Janne, Deniz, Julian, Linus, Ülkü, Ben und Erik