Konnte man das Hinspiel in Dortmund noch für sich entscheiden, mussten sich die RE Baskets zum Auftakt der Rückrunde deutlich geschlagen geben. Gegen den TSC Eintracht Dortmund verlor man mit 34:70 und rutscht somit auf den siebten Tabellenplatz ab.
Die RE Baskets starteten solide ins Spiel, ließen aber an der Freiwurflinie zu viel liegen und verloren das erste Viertel mit 7:11. Über die gesamte Partie hinweg sanken die Dortmunder in der Verteidigung extrem ab und machten die Räume in der Zone eng. Eine ausbaufähige Dreierqoute, sowie schlechte Bewegung abseits des Balles stellten die RE Baskets in der Offensive vor arge Probleme. Dortmund hingegen konnte immer wieder im Fastbreak punkten und setzte sich zur Halbzeit mit 15:35 ab. Die Halbzeitansprache zeigte ihre Wirkung, die Schwelmer kamen stark aus der Pause. Doch die hohe Intensität konnten die Gastgeber nicht halten, sodass Dortmund am Ende verdient und ungefärdet mit 34:70 gewinnen konnte.
Die RE Baskets bauen damit ihre Sieglos-Serie weiter aus. Jetzt gilt es, sich im Training das Selbsvertrauen zurückzoholen und im nächsten Spiel eine Reaktion zu zeigen. Dafür braucht es allerdings mehr Konzentration und Intensität!
Es spielten: Finn, Andrew, Frederic, Bene, Deniz, Julian, Linus, Erik