Am Sonntag hatte die U14.2 der RE Baskets ihr erstes Spiel nach der Winterpause. Im ersten Viertel spielte die RE ein starke Defense. Sie zwangen den Gegner zu schlechten Abschlüssen und brachten ihn mehrfach dazu die 24 Sekunden zu überschreiten.
Das Problem lag in der Offensive. Zu häufig legte man freie Korbleger daneben und ging somit mit nur 8:7 in die Viertelpause. Das zweite Viertel war offensiv deutlich stärker und die Baskets konnten ihren Score um 17 erhöhen, während der Gegner wieder nur 7 Punkte erzielte. Halbzeitstand: 25:14 für die RE Baskets.
Ins dritte Viertel starteten die Schwelmer zu übermütig. Es wirkte, als wären sie schon sicher gewonnen zu haben. Das spiegelte sich auch in ihrer Defense wider. Der TG aus Voerde gelang es tatsächlich dieses Viertel für sich zu entscheiden, indem sie 16 Punkte erzielten, jedoch nur 15 zuließen. Mit einer zehn Punkte Führung aus Schwelmer Sicht ging es dann in das vierte Viertel.
Die RE Baskets schafften es nicht, ihre starke Defense Leistung des ersten Viertels wieder aufleben zu lassen, blieben in der Offense allerdings gefährlich und scorten erneut 16 Punkte. Endstand: 56:44 für die Rote Erde Schwelm. Man sieht nach wie vor eine starke Entwicklung des Teams. Die Mannschaft hat immer lichte Momente, schafft es allerdings noch nicht, eine Konstanz in ihre Leistung zu bringen. Außerdem fällt es den Schwelmern schwer, sich für gute Aktionen, mit einfachen Korblegern zu belohnen. Der Coach bleibt zuversichtlich und freut sich auf die Rückrunde!
Chang L. (11 P.), Hag G. -C- (8 P.), Tylko N. (8 P.), Sudano S. (8 P.), Güler U. (6 P.), Lange L. (6 P.), Puda D. (6 P.), Lange B. (2 P.), Günes J. (1 P.), De Pasquale A., Pamuk T., Subasic A.